Gemeinde Haselund

Frühjahr 2012 Grundschule Haselund/ Löwenstedter Reitschule

Reitschule 1

 

Die Klasse 1/2a aus Haselund hat viel über Pferde gelernt.


Zuerst im Unterricht, dann auf dem Reiterhof von Carola Jensen in Löwenstedt/ Kolkerheide.

Das stimmt!


Wir haben mit Carola Jensen und ihren Pferden zwei wunderschöne Vormittage im März verlebt. Diese Reitertage waren eine Spende der Löwenstedter Reitschule.

 

Am ersten Tag haben wir Theorie und praktische Pferdepflege geübt und am zweiten Tag durften wir reiten.


Reitschule 2Wir konnten die Pferde kennen lernen, denn wir durften sie putzen, streicheln, satteln und reiten.
Mehrere Mütter und auch ein Vater waren dabei und haben geholfen. Sie haben die Pferde geführt, wir durften sogar schon traben. Carola hatte einen Theoriefragebogen entworfen und die Mütter haben bei der Beantwortung die Aufsicht geleitet, auch das hat Spaß gemacht.

 

Manche Kinder waren traurig, als die schöne Zeit vorbei war, denn sie hatten Freundschaft geschlossen mit Carimo, Lotte, Tequila, Micky oder Stoppel.


Ein Kind konnte sich gar nicht von Tequila trennen, es wäre am liebsten auf dem schönen Reiterhof geblieben.


In der Klasse sprechen wir noch oft von diesen zwei schönen Vormittagen.


Carola Jensen hat uns angeboten, ihren Hof auch ohne gebuchten Reitkurs zu besuchen, einfach nur so zum Kucken, Streicheln, Genießen. Bei Fragen steht sie unter der Nr. 04673/962415 zur Verfügung.


Vielen Dank, Carola! Wir werden dich weiter empfehlen!
Deine Klasse 1/2a aus Haselund