Gemeinde Haselund

Sommer 2018

Freibad-Saison 2018 in Haselund war ein voller Erfolg

Was für ein Sommer 2018! Die Freibad-Saison 2018 war ein voller Erfolg für die Gemeinde Haselund und die umliegenden Dörfer. Viele viele große und kleine Besucher aus einigen Gemeinden konnten sich dieses Jahr im kühlen Nass vergnügen. Wir hatten zeitweise sogar über 110 Besucher an den Nachmittagen, die besonders heiß waren. Das Haselunder Schwimmbad bietet schöne Schattenplätze zum liegen und verweilen. Die beiden Wasserbecken waren immer wieder gut besucht und somit sind dieses Jahr auch wesentlich mehr Jahreskarten und auch Einzelkarten gekauft worden als in den Vorjahren.
Alle Hände voll zu tun hatten auch die Wasseraufsichten, die dieses Jahr mit neuen T-Shirts vom Förderverein Freibad Haselund ausgestattet wurden. Bei so vielen Besuchern ist hohe Aufmerksamkeit gefragt. Die Aufsichten haben wie auch in den Vorjahren einen tollen Job gemacht. Die Gemeinde bedankt sich recht herzlich bei den ehrenamtlichen Wasseraufsichten für die vielen geleisteten Stunden, die in diesem aussergewöhnlichem Sommer geleistet wurden. Die Organisation übernimmt unsere Gemeindekümmererin Kerstin Heuer-Lehnert, der wir auch herzlich danken wollen.

IMG 3193IMG 3211
Ein Highlight war die Poolparty Anfang Juli zu welcher der Förderverein eingeladen hatte. Auch hier war bestes Wetter und es konnte alles reibungslos ablaufen. Bratwurst und Waffeln bekämpften den Hunger nach dem Baden. Für die Kinder wurden Wasserspiele angeboten, die sehr gut ankamen. Das Flamingo-Rennen, in dem jeweils 2 Kinder zusammen Bälle von einem Beckenrand zur anderen Seite transportieren sollten, wurde besonders von den Kindern gelobt. Aber auch bei der Wasserball-WM und beim Wasser-Völkerball-Turnier wurden die Kinder und Jugendlichen gut gefordert. Die Sieger konnten sich über Essensgutscheine einen Sofortgewinn abholen.

IMG 3212IMG 3214IMG 3236
Gemeindearbeiter Volker Poschkamp hat wie jedes Jahr die Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im Blick. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.
Der Förderverein und die Gemeinde Haselund bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die im Schwimmbad aktiv bei dieser tolle Saison mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.