Gemeinde Haselund

Der Förderverein Freibad Haselund hielt am 26. Februar 2019 seine Mitgliederversammlung ab. Die erschienenen Mitglieder wurden erstmals durch die 1. Vorsitzende Kathrin Flemig recht herzlich begrüßt. Kathrin erläuterte in ihrem Jahresbericht 2018, dass es aufgrund des "Jahrhundertsommers" auch für das Schwimmbad Haselund eine Rekordsaison war. "Wir hatten 6.371 Gäste. Ein großartiges Ergebnis. Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei der Gemeinde für die geleistete Arbeit." Insbesondere hatten sicherlich die Wasseraufsichten und die Reinigungskraft Lolita in dieser Saison viel zu tun. Für die neue Saison haben schon wieder einige Aufsichten zugesagt. Kerstin Heuer-Lehnert wies jedoch darauf hin, dass für 2019 gerne noch weitere Aufsichten hinzukommen könnten, da es ansonsten knapp werden könnte, alle Tage zu besetzen.
Der Förderverein plant für 2019 neue Startblöcke und einige neue Sitzmöglichkeiten anzuschaffen. Bei den Wahlen wurden Frauke Marohn zur Kassenwartin (im 17. Jahr!!!) und Bärbel Oje zur Kassenprüferin gewählt. Maik Christiansen wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Nun hoffen wir für 2019 wie immer auf gutes Schwimmbadwetter, so dass die kleinen und großen Schwimmer viel Zeit im Freibad verbringen können. Wir freuen uns schon auf die neue Saison.

Folgende Termine kann man sich schon einmal vormerken:
Schwimmbadreinigung: 18.05.2019, 08:00 Uhr - ca. 13:00 Uhr
Poolparty: 06.07.2019, ab 14:00 Uhr
Lebendiger Adventskalender: 07.12.2019, ab 16:00 Uhr (bei EDEKA Spingel)

 

AUFRUF:
FREIBAD HASELUND - Ein großer Spaß für Alle.....aber nur, wenn es genug Wasseraufsichten gibt!!!

Wir suchen Dich/Euch, um die Öffnungszeiten in unserem Freibad Haselund sicherzustellen.
Es handelt sich um ein Ehrenamt mit einer kleinen Aufwandsentschädigung pro geleistete Stunde. Als Wasseraufsicht hat man viel Spass, etwas "Schnack" und übt seine Tätigkeit an der frischen Luft und im Sonnenschein aus - was will man mehr? ;-)
Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei unserer Gemeindekümmererin Kerstin Heuer-Lehnert.

Förderverein Freibad Haselund
Der Vorstand